Lassen Sie Ihre Akten digitalisieren

In Ihren Akten schlummert Ihr Kapital! Wir scannen und verarbeiten Ihren Akten und Dokumente. So können Sie Ihre Akten einfach in Ihr Dokumentenmanagementsystem übernehmen.

Ihre Vorteile:
  • Schnelle und sichere Verarbeitung Ihrer Dokumente
  • Indexierung von Strukturen
  • Texterkennung (OCR) / durchsuchbare Dateien
  • Ablage in verschiedenen Formaten (z.B. PDF/A, PDF, TIFF)
  • Einsatz schonender Scanverfahren

Fast alles, was ein Unternehmen ausmacht, ist heute oft immer noch in Papierakten abgelegt: Kundenbeziehungen, Verträge, Rechnungen, Arbeitsanweisungen, gesetzliche Regelungen, Lieferanteninformationen und vieles mehr. Schwierig ist meist der schnelle und zielgerichtete Zugriff auf die benötigten Informationen, insbesondere bei verteilten Standorten. Das SRZ Berlin macht mehr aus Ihren Akten: Wir legen das Papier nicht nur in den Scanner, sondern kümmern uns um alle Schritte davor und danach. Unser Fahrdienst holt die Dokumente sicher und schnell ab (und hilft bei Bedarf beim Packen), unsere erfahrenen Vorbereitungskräfte arbeiten die Akten zuverlässig auf und achten penibel auf die Integrität der Vorlagen: so werden geöste oder gesiegelte Dokumente nicht aufgetrennt, sondern auf Wunsch schonend auf Buchscannern verarbeitet. Wir digitalisieren praktisch alles: Papierschnipsel bis DIN A7, großformatige Pläne mit einer Breite bis zu 150 cm, gebundene Verträge, Endlospapier, Fotos …

Akten scannen

Nach der Digitalisierung strukturieren wir Ihre Dokumente und schaffen umfassende Recherchemöglichkeiten. Während Sie in Papierakten nur nach einem Kriterium wie Kundennummer, Datum oder Namen suchen können, ermöglicht die multiple Verschlagwortung von Dokumenten den Zugriff über beliebige Indexwerte. Beispielsweise können Sie gezielt auf alle Briefe zugreifen, die im 1. Quartal eines Jahres eingegangen sind, und diese dann noch nach Absendern sortieren. Um alles aus den Dokumenten herauszuholen, lassen wir eine Software zur Volltexterkennung über die Dokumente laufen. Die Ergebnisse ermöglichen Ihnen eine Suche in den Dokumenten nach beliebigen Stichworten. Versuchen Sie das mal mit Papierakten!

Referenz: juwi AG

Akten scannen Referenz Juwi AG

Die juwi AG aus dem rheinhessischen Wörrstadt, ein führendes Unternehmen im Bereich erneuerbare Energien, stand vor der Herausforderung, die mit dem raschen Unternehmenswachstum rasant zunehmenden Dokumentberge sicher zu lagern und verfügbar zu halten. Die technische Anlagendokumentation beispielsweise muss aus Gewährleistungsgründen bis zu 40 Jahre aufbewahrt werden. Das SRZ Berlin schlug der juwi AG vor, die Akten zu digitalisieren, um die Inhalte platzsparend zu sichern und verfügbar zu machen. In mehreren Transportfahrten wurden über 4.000 Ordner nach Berlin gebracht und dort innerhalb kurzer Zeit verarbeitet. Nun sind die Mitarbeiter zahlreicher Fachbereiche in der Lage, mit einem Klick auf alle benötigten Unterlagen zuzugreifen.

Akten scannen

Informieren Sie sich jetzt unverbindlich über unsere Leistungen aus dem Bereich Akten scannen.

  • Sparen Sie Platz und gewinnen Sicherheit
  • Finden Sie Ihre Dokumente schneller
  • Einfache Ablage im DMS oder Filesystem
  • TR-RESISCAN konforme Digitalisierung Ihrer Dokumente

Unser Vertriebsinnendienst kümmert sich gerne um Sie.
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