Leitfaden barrierefreie Word- und PDF-Dokumente

Das SRZ macht sich seit vielen Jahren stark für die Inklusion von Menschen mit Handicap im Berufsleben. Aus diesem gemeinsamen Anliegen ist eine erfolgreiche Kooperation mit LIFE Bildung Umwelt Chancengleichheit e.V. entstanden.

Als uns im vergangenen Jahr die Anfrage von LIFE e.V. erreichte, ob wir nach Fertigstellung des dort entstandenen „Leitfadens barrierefreie Word- und PDF-Dokumente“ diesen auf seine Barrierefreiheit überprüfen würden, haben wir selbstverständlich zugesagt.

Die Erstellung von barrierefreien Dokumenten ist eine unserer Kernkompetenzen im Geschäftsbereich Publishing.
https://www.srz.de/publishing/barrierefreie-pdf/

Life Leitfaden

Für Interessierte lohnt sich ein Blick auf die Webseite von LIFE e.V.!
https://life-online.de/leitfaden-pdf-barrierefrei/
…und noch besser wäre, zukünftig die Word- und PDF-Dokumente selbst barrierefrei zu erstellen oder im SRZ professionell erstellen zu lassen.
Menschen mit Handicap haben damit ungehinderten Zugang zu Dokumenten und können sich die Inhalte selbständig erschließen.

2021-03-02T10:50:31+00:001. März 2021|Allgemein, Publishing|