CROSSCAP TR Resiscan Handbuch
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Beschreibung der Schaltflächen, von oben nach unten:


 

Stapel beginnen

Öffnet den Dialog zur Auswahl einer Projektvorlage und zum Start eines neuen Stapels.

 

Stapel beenden

Hier werden Ihnen die folgenden Möglichkeiten angeboten:

Nur die beiden oberen Schaltflächen, Fertigstellen und Fertigstellen und Beginnen, beenden den aktuellen Stapel und erzeugen die in der Projektvorlage definierten Exportdateien (Digitale Signaturen werden übrigens, sofern aktiviert, erst nach diesem Schritt erzeugt). Die drei unteren Schaltflächen führen nicht zum Abschluss des Stapels.

Hier die Bedeutung aller Schaltflächen, im Einzelnen:

 

Fertigstellen

Beendet den Stapel, arbeitet vorher alle offenen Arbeitsschritte ab (oder übergibt sie dem Prozessmanager zur Bearbeitung) und schaltet CROSSCAP in den Quick-Modus um.

 

Fertigstellen und Beginnen

Beendet den momentanen Stapel, arbeitet vorher alle offenen Arbeitsschritte ab (oder übergibt sie dem Prozessmanager zur Bearbeitung) und startet danach einen neuen Stapel mit der gleichen Projektvorlage. Der Stapelzähler wird dabei um eins erhöht.

 

Weiterscannen

Kehrt zum laufenden Stapel zurück und erlaubt das Scannen zusätzlicher Dokumente.

 

Zurückstellen

Der aktuelle Stapel wird abgespeichert, in den Hintergrund geschoben und nicht abgeschlossen, es werden keine Ausgabedateien erzeugt.
Um zurückgestellte Stapel zu einem späteren Zeitpunkt erneut aufzurufen, betätigen Sie bitte die Schaltfläche Stapel beginnen und wählen Sie zuerst die zuständige Projektvorlage aus. Die Schaltfläche Zurückgestellte Stapel sollte nun aktiv werden. Betätigen Sie diese Schaltfläche und wählen Sie (bei mehreren wartenden Stapeln) den Stapel aus, den Sie weiterbearbeiten möchten.

 

Verwerfen

Dieser Befehl verwirft den aktuellen Stapel und schaltet CROSSCAP in den Quick-Modus um. Alle temporär gespeicherten Bilder werden dabei gelöscht.


Speichern unter (nicht verfügbar bei CROSSCAP TR Resiscan)

Diese Schaltfläche erlaubt den manuellen Export von Bilddaten und ist im Quick-Modus die einzige Möglichkeit, gescannte und bearbeitete Bilder auszugeben.

 

Es können alle Bilder des aktuellen Stapels oder ausgewählte Bilder exportiert werden. Sollen nur ganz bestimmte Bilder exportiert werden, dann müssen diese vor Aufruf der Schaltfläche Speichern unter in der Miniaturansicht markiert werden.

Im nachfolgenden Dialog wählen Sie bitte den gewünschten Dateinamen (Dateiname), das gewünschte Speicherformat (Dateityp) und den Speicherort aus. Der von Ihnen eingegebene Dateiname wird von CROSSCAP um eine automatische Nummerierung der Ausgabedateien erweitert.

Über die Auswahl von Alle speichern oder Auswahl speichern bestimmen Sie, ob nur die vorab markierten Bilder oder sämtliche Bilder des aktuellen Stapels exportiert werden sollen.

In der nachfolgenden Grafik sind die als Dateityp verfügbaren Formate dargestellt.

 

Bitte beachten Sie: Nur bei Auswahl der Formate "Adobe PDF/A-Dokumente (*.pdf)" oder "TIFF-Dokumente (*.tif)" können mehrere Seiten zu einem einzigen Ausgabedokument zusammengefasst werden - in allen anderen Fällen wird immer pro gescannter Seite ein separates Ausgabedokument erstellt!

 

Abhängig vom gewählten Dateityp wird die Schaltfläche Optionen aktiv. Bei der Ausgabe von PDF/A- und TIFF-Dateien werden hier weitere Einstellungsmöglichkeiten angeboten, bei allen anderen Dateitypen bleibt diese Schaltfläche "ausgegraut":

  • bei PDF-Dateien: Kompressionsoptionen, PDF-Version, Navigations-, Zoom- und Layoutvorgaben.
  • bei TIF-Dateien: Kompressionsoptionen.

 

Drucken (nicht verfügbar bei CROSSCAP TR Resiscan)

Öffnet den Windows Dialog zur Druckausgabe von Bilddaten. 

 

Achtung: Standardmäßig werden sämtliche Bilder eines Stapels auf den Drucker ausgegeben! In der Miniaturansicht vorgenommene Markierungen werden bei der Druckausgabe leider nicht berücksichtigt, Sie müssen sich daher bei der Eingrenzung des Druckumfanges mit der Auswahl "Aktuelle Seite" oder mit der Angabe von spezifischen Seitennummern im Druck-Dialog behelfen.

 

Anwendungsaussehen

Verändert die Farbgebung innerhalb der Anwendung. Sie können zwischen drei Gestaltungsoptionen / Farbgebungen wählen, Office 2010 blau, Office 2010 silber und Office 2010 schwarz.

 

Bilder importieren

Anstatt Dokumente einzuscannen, können existierende Bilddateien auch händisch geladen und in CROSSCAP bearbeitet werden.
Im Projekt-Modus werden alle manuell importierten Bilder den gleichen (und in der aktuellen Projektvorlage spezifizierten) Verarbeitungsschritten unterzogen, wie dies auch beim "regulären" Scannen (von Papiervorlagen) der Fall wäre. 

Über die Drop-Down Liste Dateityp - (Alle Bilder) kann die Suche auf ein einzelnes Bildformat eingegrenzt werden:

Verwenden Sie den weiter oben gezeigten Datei-Browser, um zum Ordner mit den gewünschten Bilddateien zu gelangen. Wählen Sie dann mit der Maus ein oder mehrere Bilder aus.

Weitere Optionen:

 

Programmeinstellungen

Öffnet den Dialog für die allgemeinen Programmeinstellungen - siehe Kapitel Einstellungen, Abschnitt Programmeinstellungen.

 

Beenden

Beendet das Program.