Nach Betätigen der Schaltfläche Produktion > Stapel wird Ihnen eine Ergebnisliste in dieser Art gezeigt:
Ein Klick auf eine der Stapel-Zeilen öffnet (auf der rechten Seite) ein zusätzliches Fenster mit Detail-Information:
Die über der Ergebnisliste auf der rechten Seite angebotenen Schaltflächen bewirken Folgendes:
Schnelle Suche:
Durch die Eingabe eines Suchbegriffes wird eine spontane Filterung der gesamten Ergebnisliste durchgeführt, d.h. die Liste zeigt nur noch diejenigen Stapel an, welche den Suchbegriff in den Spalten Mandant, Projektvorlage, Stapel oder Status enthalten. Es brauchen nur Teile eines vollständigen Begriffes eingegeben werden, zudem wird jegliche Groß-/Kleinschreibung ignoriert.
Betätigen Sie die Schaltfläche Stapel erneut oder entfernen Sie den Suchbegriff aus dem Suchfenster, um zur ursprünglichen Anzeige zurückzukehren.
Export
PDF - gibt die Ergebnisliste als *.pdf Datei aus und lädt diese vom Server herunter Excel - gibt die Ergebnisliste als *.xlsx Datei aus und lädt diese vom Server herunter CSV - gibt die Ergebnisliste als *.csv Datei aus und lädt diese vom Server herunter Kopieren - übernimmt die Ergebnisliste als TAB-separierten Text in die Zwischenablage Drucken - öffnet den Druck-Dialog und gibt die Ergebnisliste als formatierte Tabelle aus
Erweiterte Suche
(keine Suche definiert)
(Erweiterte Suche aktiv)
Die erweiterte Suche bietet Ihnen die Möglichkeit einer detaillierten und dauerhaften Filterung der Ergebnisliste.
Die im unten gezeigten Suchfenster aufgeführten Filtermöglichkeiten wirken kumulativ, d.h. je mehr Angaben Sie machen, desto mehr wird die Ergebnisliste eingeschränkt:
Erstellungsdatum Beginn ... Erstellungsdatum Ende
Die Eingabe des Datums in diesen beiden Feldern kann entweder direkt (TT.MM.JJJJ) oder über die Kalender-Schaltflächen rechts neben den beiden Eingabefeldern erfolgen.
Letzter Zugriff Beginn ... Letzter Zugriff Ende
Die Eingabe des Datums in diesen beiden Feldern kann entweder direkt (TT.MM.JJJJ) oder über die Kalender-Schaltflächen rechts neben den beiden Eingabefeldern erfolgen.
Drop-Down Menü: Mandant
Aus den im System hinterlegten Mandanten darf genau einer ausgewählt werden. Grundsätzlich vorhanden ist der sog. Master Mandant (*).
Eingabefeld: Stapelname
Es kann nach kompletten Stapelnamen oder Teilen davon gesucht werden. Zwischen Groß- und Kleinschreibung wird nicht unterschieden, sogenannte Wildcards sind erlaubt (z.B. * = beliebige bzw. beliebig lange Zeichenketten, ? = genau ein beliebiges Zeichen). Beispiele: Batch0??, Batch*, *035 ...
Drop-Down Menü: Projektvorlage
Aus den bislang verwendeten Projektvorlagen darf genau eine Projektvorlage ausgewählt werden. Wurde vorher ein Mandant ausgewählt (siehe weiter oben) werden hier nur Projektvorlagen dieses Mandanten zur Auswahl angeboten.
Drop-Down Menü: Status
Statt einen individuellen Arbeitsschritt auszuwählen, lassen sich hier stattdessen auch übergreifende Zustände angeben: Die Auswahl von In Arbeit, Fehler oder Synchronisation sucht grundsätzlich (also unabhängig von der Arbeitsphase) nach Stapeln, welche sich aktuell in Bearbeitung befinden, einen Fehlerzustand hervorgerufen haben oder sich in einer MMS / DFSR-Synchronisationsphase befinden (falls verwendet).
Hier festgelegte oder später abgeänderte Filterkriterien werden mit einem Klick auf die Schaltfläche Suchen (rechts unten) aktiviert, die Ergebnisliste verändert sich mit sofortiger Wirkung. Gleichzeitig wird die Schaltfläche für die erweiterte Suche mit einem grünen Punkt markiert, wie oben gezeigt.
Um eine erweiterte Suche komplett zu löschen, klicken Sie bitte auf die Schaltfläche Zurücksetzen (links unten). Um die zuletzt verwendeten (aber zwischenzeitlich gelöschte) Einstellungen für eine erweiterte Suche zu reaktivieren, betätigen Sie die Schaltfläche Letzte Suche (unten, in der Mitte).
Betätigen Sie die Schaltfläche Stapel (in der Navigationsleiste links) oder klicken Sie oben rechts auf das X in diesem Fenster, um es ganz zu schließen und zur Ergebnisliste zurückzukehren.
Spalten ein- oder ausblenden
Über diese Schaltfläche lassen sich die verfügbaren Spalten dieser Ansicht nach Bedarf ein- oder ausblenden.
Die aktuell ausgewählten Spalten werden in dieser Liste blau hinterlegt und mit einem Häkchen versehen:
Stapel-Status ändern
Hier können Sie - typischerweise im Fehlerfall - einen oder mehrere Stapel auf einen anderen Bearbeitungs-Status (zurück-)setzen. Sie müssen diese/n Stapel vorab über den entsprechenden Mandanten suchen, markieren (Häkchen setzen), den neuen Status auswählen und speichern.
Verwenden Sie diese Funktionalität, wenn Sie mehrere Stapel in den selben Status versetzen wollen. Einzelne Stapel können Sie auch aus der Ergebnisliste heraus bearbeiten. Wenn Sie dort auf die enstprechende Zeile des Stapels klicken, erscheint ein Fenster, aus dem heraus Sie in den Bearbeitungsmodus schalten und dann direkt dort den Status ändern können.
Stapel löschen
An dieser Stelle können Sie einen (oder mehrere) Stapel zum Löschen auswählen. Dies kann über die Auswahl eines Mandanten erfolgen und / oder per Filterung über Stapelnamen, Status etc.:
Um die aktuellen Filtereinstellungen zu löschen, klicken Sie bitte auf die Schaltfläche Zurücksetzen (links unten).
Achtung! Das Löschen von aktiven (nicht abgeschlossenen) Stapeln kann zu Programmabstürzen an den beteiligten Arbeitsstationen führen! Stellen Sie daher sicher, dass die zu löschenden Stapel einen diesbezüglich unkritischen Status haben, z.B. den Status Löschen - Start.